Schwarzwald für Ehrenamtliche, Geschäftige und Erholungssuchende - Volunteering, Business and Holidays in the Black Forest


Hexenschuss
Skulptur aus einem 120 Jahre alten Lindenbaum
 
   


Home >Heimat >Kultur >Thomas-Rees-Freiburg >Hexenschuss


 

Zum Waldtag am 2. Mai 2010 arbeitet Thomas Rees an einer neuen Skulptur - dem Hexenschuss. Der mächtige Stamm eines etwa 120 Jahre alten Lindenbaumes mit stolzen 3,60 m Umfang wurde vom Katzental zwischen Schönberg und Horben zum Betriebshof Waldsee des dortigen Freiburger Forstamtes transportiert. Dort wurde er ab dem   2010 bearbeitet. Am 28.4.2010 fand der Transport von Freiburg-Waldsee zum Waldhaus zwischen Lorettoberg und Günterstal statt. Dort wird die Skulptur weiter bearbeitet.

Der Stamm des Lindenbaums wird bearbeitet am 17.4.2010  
Der Stamm des Lindenbaums wird bearbeitet am 17.4.2010    
Der Hexenschuss und sein Meister am 26.4.2010 Hexenschuss-Transport am 28.4.2010
Der Hexenschuss und sein Meister am 26.4.2010 Hexenschuss-Transport am 28.4.2010
 
Hexenschuss beim Waldhaus am 28.4.2010
 

© by www.freiburg-schwarzwald.de,  Update 29.04.10